Fußballtrainer Zitate

Liebe Fußballtrainer,
vielen Dank für einige wirklich wunderschöne und philosophisch wertvolle Zitate und große Reden. Selbstverständlich können wir nicht jedes Wort zu 100% wiedergeben, wir sind oft auf Überlieferungen und Medienberichte angewiesen. Aber sinngemäß sind wir wohl schon auf dem meist richtigen Weg. Uns liegt es auch fern beleidigend oder gar bösartig zu erscheinen. Aber es sind einfach zu schöne und zum Teil schon fast poetische satzbauliche Meisterleistungen für die Ewigkeit dabei, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

Davon sind wir immer noch begeistert, schon allein wegen dieser Kultrede war die Verpflichtung von Giovanni Trapattoni ein voller Erfolg:

Ein Trainer nicht ein Idiot! Ein Trainer zei.. sehn, was passieren im Platz! Es gibt die Spieler, die zwei oder drei  oder vier Spieler, waren schwach wie eine Flasche leer! Habe Sie gesehn mit Tor? Welche äh Mannschaft hat gespielt mit Tor? Hatte gespielt Mehmet, oder hatte gespielt Basler oder hatte gespielt  Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als zu spielen. Wissen Sie warum die Italien Mannschaft kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen vier male so ne Spiel! Haben gesagt, sind nicht Spieler  für die italienisch äh... Meister. Strunz! Strunz ist zwei Jahre hier. Hat gespielt zehn Spiel. Ist immer verletzt! Was erlauben Strunz? Letzt Jahre Meister geworden mit einmal äh in der Liga. Diese  Spieler war äh Spieler. War äh Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat äh gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diese Verein. Mussen zeigen jetzt. Ich will Samstag diese Spieler mussen zeigen  mich, äh zeigen den Fans. Mussen alleine den Spiel gewinnen! Ich bin müde jetzt. Erwarte diese Spieler, äh...verteidige diese Spieler! Ich habe immer die Schulde... über diese Spieler! Eine is Mario,  eine is - äh - Mehmet. Strunz ich sage nicht. Hat gespielt nur 25 Prozent de Spiel. Ich habe fertig!


Hier noch einige unvergessliche Fußballtrainer Zitate

Ewald Linen           Ich habe ihn ausgewechselt,weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte.Da mußte ich einen
auswechseln

Franz Beckenbauer                                     

Der Grund war nicht die Ursache , sondern der Auslöser

Frank Pagelsdorf

Wir werden nur noch
Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt

Er hatte nicht genug Schlaf.
Aad de Mos
(Werder Bremen)

Ich spiele weiterhin mit Risiko.Schließlich profitieren wir alle davon: Wir, das Puplikum und auch der Gegner. 

Sepp Herberger

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Helmut Schulte


Ball rund muß in Tor eckig

Erich Ribbeck

Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde  ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde  ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

John Toshack

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche

Klaus Lufen

Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, daß die Torhüter in Japan nicht die Allergrößten sind
Aad de Mos
Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei
Aleksander Ristic


Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona

Franz BeckenbauerBerkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden

Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.

Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.

Es war von vornherein klar, daß Leverkusen die stärkere Mannschaft ist. Wir haben derzeit niemanden, der gegen Neuville hätte spielen können - außer mir vielleicht.
Gyula Lorant
Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird
Winfried Schäfer
Das einzige, was jetzt klar ist, ist, daß es draußen dunkel ist
Helmut Schulte
Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut
Gyula Lorant
Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.
Christoph Daum
Das ist wie bei einem Elektriker, der hinkommt und nur einen Wackelkontakt beheben muß, weil eigentlich alles vorhanden ist. Er fügt die richtigen Stecker zusammen und plötzlich ist alles wieder unter Höchstspannung

Matthias Sammer

Das nächste Spiel ist immer das nächste
Jürgen Klinsmann
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann

Felix Magath


Das war europäische Weltklasse!

Max MerkelDer Dettmar Cramer hat doch nur den Schwarzen im Senegal beigebracht, wie man Kakteen umdribbelt.

Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt's ja net.

Der Trappatoni spricht mittlerweile besser deutsch als der Augenthaler bei der Brotzeit.

Die wissen nicht einmal, daß im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist.

Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.
Tschik Cajkovski
Die Bayern sind gespickt mit Weltmeistern, wir haben nur ein paar Hausmeister.
Udo Lattek
Die Deckung hat Angst vor ihrem schwachen Torwart. Deshalb spielt sie so gut!
Ronald Koeman
Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen.
Lothar Matthäus
Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.
Peter Neururer
Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, daß wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Dettmar Cramer
Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg nicht zu entgehen
Giovanni Trappatoni
Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!
Erich Ribbeck
Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland.